Sie befinden sich hier: Echt Dithmarschen / Krabben und Fisch

Krabben und Fisch

Frischer Fisch und herzhafte Nordseekrabben, fein abgeschmeckt und serviert mit knackigem Gemüse aus der Region – das macht Appetit!

Kutter vor Buesuem

Gaumenschmaus aus dem Meer

Bei uns an der Küste dürfen die Köstlichkeiten aus dem Meer auf der Speisekarte nicht fehlen. Fangfrisch gelangen sie direkt vom Kutter auf den Teller. Dithmarscher Köche zaubern aus Büsumer Krabben und Fisch aller Art die unterschiedlichsten Gerichte. Ob traditionell zubereitet oder ausgefallen angerichtet – hier wird jeder Fisch ins richtige Licht gesetzt. Rustikale Gerichte, wie Dithmarscher Scholle oder  Krabbenbrot mit Spiegelei verwöhnen den Gaumen ebenso wie exklusive Kreationen von Zander, Lachs und co.

Es muss aber nicht immer der Gang ins Fischrestaurant sein. Ein leckeres Krabbenbrötchen direkt auf die Hand beim Schlendern durch die Häfen schmeckt mindestens genauso lecker.

Wer sich dem Kochen verschrieben hat und sein eigenes Fischgericht zaubern möchte, kann in zahlreichen Fischgeschäften oder auf einem der Wochenmärkte in Dithmarschen auf die Suche nach dem besten Fang gehen.

Seite drucken
Echt Dithmarschen
    karte &|inspiration
    reiseplaner: 0