Sie befinden sich hier: Urlaubsthemen / Entdecke Deine Region / Lieblingsplätze für Aktive

Die Ausflugssaison wird sportlich - 5 Lieblingsplätze für Aktive in Dithmarschen.

Unter dem Motto „99 Lieblingsplätze für Aktive“ startet die Metropolregion Hamburg die Ausflugssaison 2016. Fünf der 99 Lieblingsplätze sind in Dithmarschen.

Draisine fahren

Draisinen-Bahnhof Marne

Fahrspaß mal ganz anders haben Besucher mit der Marschenbahn-Draisine zwischen Marne und St. Michaelisdonn.

Marne
Kanal-Biking ab dem Café Kanal33

NOK-Biking ab Kanal33

Die Nord-Ostsee-Kanal Route führt durch die wunderschöne Kanalregion mit ihrem landschaftlich reizvollen Hinterland. 

Hohenhörn/Schafstedt
Segway fahren

Segway Geocaching - Heide

Eine völlig neue Art, Dithmarschen zu erleben, bieten die geführten Segway- und Quad-Touren angeboten von Seggy Nord.

Heide
Spaziergang auf dem Meeresboden

Wattwandern ab Stinteck

"Spaziergang auf dem Meeresboden": Watt erleben - raus aus den Schuhen und rein ins Watt! Welterbe-Wattexkursion

Stinteck/Westerdeichstrich
Golfen auf Gut Apeldör

Golfen auf Gut Apeldör

Wir haben den Weg vom  1. Tee zur Sauna mit 27 Löchern markiert.

Hennstedt
Tippgeberin Jennifer Oeser

Tippgeberin Jennifer Oeser

In meiner Heimat Dithmarschen kann ich nicht nur tief durchatmen, sondern mich auch sportlichen Herausforderungen stellen.

weiter zu Jennifer Oeser
Seite drucken
Urlaubsthemen
    karte &|inspiration
    reiseplaner: 0