© Wipsteert

Willkommen in
Büsumer Deichhausen!

 Kleinod an der Nordsee

Herzlich willkommen in unserem anerkannten Bade- und Erholungsort an der Nordseeküste. Wir freuen uns, dich hier am Strand von Büsumer Deichhausen begrüßen zu dürfen und laden dich ein, für unbeschwerte Urlaubstage unser Gast zu sein. 

Erholung an der Nordsee

Es gibt sie noch, die kleinen Perlen direkt an der Nordsee, die den Urlaub ganz besonders machen. Büsumer Deichhausen ist ein – ohne Zweifel – Kleinod unter den Kur- und Erholungsorten Dithmarschens. Knapp 2 Kilometer vom Nordseeheilbad Büsum entfernt, können unsere Gäste unbeschwerte Urlaubstage, frei vom Stress und der Hektik des Alltags, erleben.

Idyllisch gelegen und sehr gepflegt ist unsere Gemeinde ein echtes Refugium inmitten des Nationalparks Wattenmeer und des Weltnaturerbes der UNESCO. Bei einem Spaziergang durch unseren Ort kann man die hübschen Häuser und die liebevoll gepflegten Grundstücke bewundern und bei einer Tour durch die Feldmark vorbei an den Raps- und Getreidefeldern die unendliche Weite genießen. Entspannend ist auch einfach ein paar Stunden im Strandkorb zu verbringen – an kühlen Tagen eingehüllt in eine kuschlige Decke – ein Buch zu lesen oder einfach nur das ab- oder anlaufende Wasser zu beobachten.

Wo immer die Ferienwohnung liegt, bei uns braucht man maximal 8 Minuten zu Fuß bis zur Nordsee.

 

Sehenswertes in Büsumer Deichhausen

Hier kannst du staunen:

Speelkoog

Büsumer Deichhausen

© CC-BY-SA | Dithmarschen Tourismus

Strandhaus

Büsumer Deichhausen

© CC-BY-SA | Dithmarschen Tourismus

Fußballgolf

Büsumer Deichhausen

© CC-BY-SA | Dithmarschen Tourismus

Hundestrand

Büsumer Deichhausen

© CC-BY-SA | Dithmarschen Tourismus

Das ist los in Büsumer Deichhausen

Zum Veranstaltungskalender:

Deine Unterkunft in Büsumer Deichhausen

Hier finden:

23.06.2024
-
30.06.2024