Hebbel Café

PDF

Landcafé
Wiener Caféhaus-Charme in Wesselburen
Das gemütliche, im Vintage-Stil eingerichtete Café befindet sich mitten im Herzen von Wesselburen, direkt an der Kirche. Bei gutem Wetter können Sie ihre Torte und den Kaffee auch auf der Terrasse genießen.

Ob es wohl die Caféhäuser in Wien waren, die den Dichter Friedrich Hebbel nie wieder in seine Heimatstadt Wesselburen zurückkehren ließen?! Heute würde er garantiert kommen. Im Herzen der Hebbelstadt, direkt an der Kirche wurde dem großen Dichter das Hebbel-Café gewidmet. Ruhig und idyllisch liegt es quasi unter dem Zwiebelturm.
Passend aus der Zeit seines Schaffens im Biedermeier-Stil in edlen Holzarten und Stoffen eingerichtet, was wiederum die Leidenschaft für die Möbel-Restaurierung der „quirligen“ Gastwirtin widerspiegelt. Pure Gemütlichkeit!

Kaffeepause
Hier kann man die Zeit vergessen und leckere Kuchen und Torten bei Kaffee-Spezialitäten genießen. Ob separat im Wintergarten, im Musikzimmer beim Piano, der geräumigen Stube oder im verwinkelten Stadtgarten auf einer der sonnigen Terrassen. Das Hebbel-Café bietet jedem Gast seinen persönlichen Freiraum oder auch Gruppen ihren Platz für gemütliche Runden.

  • Doch sind die Pausen, wo der Geist ruht, wohl nicht ganz zu verachten.    Zitat: Friedrich Hebbel

Die ansprechende Dekoration passend im Kolonialstil kann teilweise erworben werden, im Flurzimmer findet sich dazu eine größere Auswahl an schönen Erinnerungen oder Geschenken.


Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag 13 - 17:30 Uhr
Montag ist Ruhetag
Im Winter: Samstag & Sonntag 13 bis 17:30 Uhr

Fremdsprachen

Deutsch

Social Media

Weitere Infos

Der Cafégarten ist nur über den hinteren Seiteneingang zu erreichen.
Im Garten befindet sich Fahrradständer.

Autor:in

Dithmarschen Tourismus e.V.
Markt 10
25746 Heide

Organisation

Dithmarschen Tourismus e.V.

In der Nähe

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.